Live aus Windhoek

Gestatten, Marcel Pauly. In diesem Blog habe ich 2011 über die Erlebnisse und Erfahrungen während meines Radio-Praktikums im südwest-afrikanischen Namibia geschrieben. Von Juli bis Oktober lebte ich in der Hauptstadt Windhoek und arbeitete beim Deutschen Hörfunkprogramm (German Service) der Namibian Broadcasting Corporation (NBC).

Mein erster Hörerbrief

Bei einer Hörerin hab ich’s mir gleich von Anfang an verscherzt: Ich hab ihr in unserer Wunschsendung einen falschen Titel gespielt. Was war passiert?

Irgendetwas muss schief gelaufen sein auf dem Weg von der Kollegin, die aus den eingehenden Hörerwünschen eine Playlist erstellt, über den Techniker, der die auf der Playlist vermerkten Titel von CD in unser Computersystem einspielt, bis zu mir, der mangels Ahnung im Genre der deutschsprachigen Volksmusik nur den Titel der Playlist ansagen und den entsprechend benannten Titel im System abfahren kann, und dabei nicht bemerkt, dass das eine nicht mit dem anderen übereinstimmt. So kann’s gehen …

Kommentar verfassen